News

VM Kaldorf präsentiert sich auf größter Natursteinmesse Europas

VM Kaldorf überzeugt auf internationaler Bühne: Vom 27. bis 30. September präsentierte sich der Spezialist für Jurakalkstein auf der renommierten Fachmesse Marmomac in Verona/Italien. Besucher aus In- und Ausland erhielten am Messestand des bayerischen Unternehmens aktuelle Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des hellgelben bis graublauen Kalksteins – ob bei Fassadenverkleidungen, Bodenbelägen, Wandelementen oder Objekten für die Innengestaltung sowie den Garten- und Landschaftsbau. Mit insgesamt 68.500 Besuchern aus 147 Ländern stellte die 52. Marmomac in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord auf. [...]

4. Oktober 2017|

Hoher Besuch bei VM Kaldorf

Der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl besuchte zusammen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Titting, Andreas Brigl, unsere Firma. Die Geschäftsführer Peter Templer und Johannes-Martin Semmler führten den Abgeordneten zusammen mit Bürgermeister durch den Betrieb und gewährten dabei einen internen Einblick in die Geschichte, Geschäftsstrategie, Technik, Produktionsablauf und Vermarktung. Wir danken recht herzlich für den Besuch. Weitere Informationen: http://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/Titting-Tiefe-Einblicke-in-die-Steinbrueche;art575,3498497

28. August 2017|

Nordirische Schüler in Kaldorf

Anlässlich eines Schüleraustausches der Berufsschule Eichstätt durften wir eine Gruppe Nordirischer Schüler bei uns in Kaldorf begrüßen. Den interessierten Jugendlichen wurde der Weg vom Steinbruch bis hin zum fertig verpackten und zur Verladung bereiten Material aufgezeigt. Zum Abschluss gab es noch eine bayrische Brotzeit zusammen mit den Arbeitern.

18. Mai 2017|

Neuer Bagger im Einsatz

Die Vereinigten Marmorwerke Kaldorf haben ihren Fuhrpark um einen Bagger der Firma Caterpillar vom Typ M322D aufgestockt. Durch sein flexibles Hydrauliksystem, seine Schwerlast-Hubfunktion sowie seine hohen Losbrech- und Reißkräfte ist der neue Mobilbagger besonders gut für die Arbeit im Steinbruch geeignet.

23. Mai 2016|